Team

Die gesamte Mannschaft wird von einer gemeinsamem Leidenschaft angetrieben: das Segeln. Alle haben unzählige Stunden auf dem Wasser verbracht. Die praktische Segelerfahrung, sowie die Erfahrung mit dem Material ermöglicht es ihnen jeden Kunden, ob Regatta- oder Freizeitsegler, eine individuell auf ihn abgestimmte Beratung anbieten zu können.

 

Christian Brandt

Klassenexperte für RS Aero

Christian hat mittlerweile mehr als 20 Jahre Erfahrung im Jollenvertrieb. Mit seiner damaligen Firma ONSAIL hat er sich den modernen Trends als einer der ersten angenommen und ist so zu einer der wichtigsten Adressen im deutschen Jollensegelsport aufgestiegen. Heute firmiert ONSAIL als RS SAILING Deutschland GmbH und vertritt den weltweit größten Jollenanbieter in Deutschland. Als ehemaliger Vize- Europameister im Contender kennt der Familienvater und Moth-Segler das High-Performance-Segeln in den modernen Skiffs und Hydrofoilern ebenso gut wie die Probleme und Wünsche von Segel-Einsteigern, Familien, Jugendtrainern oder Segellehrern. Seit 2022 kümmert sich Christian mit seiner RS Sailing Deutschland GmbH ausschließlich um den RS Aero.


Björge Dehn

Björge verkauft seit 10 Jahren Segeljollen bei Ziegelmayer und ist ein sehr geschätzter Ansprechpartner für Breitensportsegler. Während dieser Zeit hat er auf kleinen Jollen viel Erfahrung sammeln können und im Laufe der Jahre viele Test-Wochenenden organisiert. Privat ist Björge mit einem nordischen Folkeboot unterwegs – 2006 hat er mit seinem Team nicht nur die Kieler Woche, sondern auch die deutsche Meisterschaft in dieser Bootsklasse gewonnen. Zwei Jahre vorher war er in derselben Bootsklasse bereits bester Deutscher auf der Weltmeisterschaft.


Hinnerk Müller

Hinnerk ist seit knapp fünf Jahren im Vertrieb im Wassersport tätig und unterstützt nun seit 2021 Ziegelmayer im weltweiten ILCA-Chartergeschäft sowie der neuen Partnerschaft mit RS Sailing. Mit 20 Jahren Regattaerfahrung und internationalen Top-Platzierungen und Meistertiteln in verschiedenen Projekten von der Jolle bis zur Superyacht im Gepäck, ist besonders das breite Spektrum der Jollen von RS Sailing eine willkommene Herausforderung. Da Hinnerk die meiste Erfahrung auf Kielbooten hat, wird er sich schwerpunktmäßig um die RS 21 sowie die RS Venture kümmern.


Katrin Wendt

Katrin hat 5 Jahre als Segellehrerin in Segelschulen in Spanien und Italien gearbeitet und ist zudem seit vielen Jahren in der Kinder- und Erwachsenenschulung auf Vereinsebene engagiert. In Ihrer Laufbahn hat sie eine große Bandbreite aus der RS-Flotte kennengelernt und segelt diese regelmäßig selbst. Privat ist sie am liebsten auf dem ILCA Dinghy und dem RS500 unterwegs.


Ferdinand Ziegelmayer

Ferdinand hat seit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Jollen- und Bootsvertrieb. In 2007 erhielt er das Vertrauen von LaserPerformance (ehemals Performance Sailcraft Europe), dem Hersteller und Markeninhaber für Laser Jollen und Zubehör in Europa und 90% der restlichen Welt, den zentralen Vertrieb für Deutschland zu übernehmen und organisieren. Im Frühjahr 2022 hat Ferdinand die LaserPerformance-Jacke ausgezogen um sich neuen Aufgaben im Vertrieb um die Jollen, Katamarane und Kielboote von RS Sailing zu widmen.

Privat ist seine Leidenschaft das Regattasegeln. Zwischen 2001 und 2004 hat er durchschnittlich 150 Tage im Jahr mit dem Laser/ILCA in Australien und Europa auf dem Wasser verbracht. Ferdinand Ziegelmayer hat an diversen nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem mehrfache Hamburger-Meister-Titel und einen Deutscher Jugend-Vizemeister in der 420er Klasse. Aktuell ist Ferdinand hauptsächlich im Drachen und der RS21 unterwegs.