RS500 – moderne, schnelle Zweimann-Trapez-Segeljolle mit Gennaker
Die moderne Segeljolle RS500…
- ist einsteigen, ablegen, Gas-geben.
- ist ein Einsteiger-Skiff mit den markanten Erkennungsmerkmalen einer Skiff-Segeljolle: Ein flacher Rumpf mit einem markanten schmalen Bug, der schnell ins Gleiten, auch auf der Kreuz, kommt; ein Bugspriet an dem ein Gennaker, ein asymmetrischer Spinnaker, gesetzt wird; ein Design mit einer gewichtsoptimierten Bauweise.
- ist eine schnelle und aufregende Trapez-Zweimannjolle mit einem fantastischen europäischen Regattazirkus.
- ist schnelles Segeln für einen unschlagbaren Preis.
- ist schnell und einfach aufgebaut. Nach dem Job mal kurz einen Schlag segeln, auch alleine, ist daher möglich.
RS500 Video: Skiffsailing at its best. Impressionen von Bord
RS500 Einsatzgebiete:
- Der RS500 ist eine moderne Trapezjolle im Skiff-style für 2 Personen.
- Stetig wachsende Klasse mit sehr aktiver Regattaszene.
- Der RS500 ist ideal für sportliches Segeln von zwei Erwachsenen und Jugendlichen. Ideal für mixed Teams.
- Von der Ausbildung im Verein und in Segelschulen bis hin zu Weltmeisterschaften.
RS500 Segelcharakter:
- Unvergleichliche Gennaker-Skiffstyle-Performance. Springt schon bei wenig Wind sofort an.
- Aufgeräumtes und großzügiges Cockpit bietet viel Platz für die Segler.
- GFK Verbundrumpfkonstruktion für ein direktes Feedback und High Performance Segeln.
- Selbstlenzendes Cockpit – Spritzwasser läuft direkt von alleine ab.
RS500 Video: Auftakeln im Zeitraffer (Mit unserem Harbeck Straßenanhänger kommst Du alleine ohne weitere helfende Hand klar.)
Ausstattungsdetails des RS500:
- Zwei verschiedene Segelgrößen: S 10,5 m² Dacron oder XL 13,1 m² Mylar.
- Dacron S Spezifikation mit kleinerem Großsegel und kleinerer Fock – Ideal für Training und Ausbildung und leichte Crews.
- Mylar XL Spezifikation sorgt für geringeres Gewicht, verbesserte Sicht und mehr Performance.
- Das Einleinen-Gennakersystem macht das Segeln mit dem asymmetrischen Gennaker zum Kinderspiel.
- Der Gnav-Baumniederdrücker schafft extra Platz im Cockpit – kein Baumniederholer, der den Vorschoter strangulieren kann.
- Das Trapez Kit ist standardmäßig in den Ausführungen S und XL enthalten.
- Klappschwert und Klappruder erleichtern An- und Ablegen.
Optionales für Deinen RS500:
- atmungsaktive Overpersenning
- Unterpersenning
- Slipwagen
- gepolsterte Rudertasche
- Carbon Pinnenausleger
- Zweimann Trapez-Kit
- TackTick Micro Kompass
- Race Leinenset
Auf eines der Fotos klicken und in die Welt des RS500 eintauchen.
RS500 S – EUR 15.860,00
inkl. MwSt., ab Lager Hamburg
komplett mit allen Beschlägen und Leinenset, Gnav-Baumniederholersystem, Klappschwert und aufholbarem Ruder, Dacron-Großsegel (7,5 m²), Dacron-Fock (3,0 m²) und Gennaker (14 m²), spezielles Einleinen-Gennaker-System.
RS500 XL – EUR 16.630,00
inkl. MwSt., ab Lager Hamburg
komplett mit allen Beschlägen und Leinenset, Gnav-Baumniederholersystem, Klappschwert und aufholbarem Ruder, Mylar-Großsegel (9,5 m²) und Mylar-Fock (3,6 m²), Gennaker (14 m²), spezielles Einleinen-Gennaker-System.
Beide Varianten verwenden das gleiche Rigg (Mast und Baum), somit kann man eine RS500 S Version mit einfachem Segeltausch zu einer XL-Version umfunktionieren und umgekehrt.
Kontaktiere uns und wir beantworten Deine RS500 Fragen
Ganz unverbindlich über unser Kontaktformular
Spezifikationen
RS500 Onlineshop für Zubehör und Ersatzteile
Hier findest Du alles Zubehör und Ersatzteile für den RS500.
Wenn der Vater mit dem Sohne Gas geben.
Schon bei leichtem Wind entwickelt der RS500 sein erstaunliches Geschwindigkeitspotential.
Segler, die es etwas sportlicher haben wollen, werden mit dem agilen RS500 ihre Freude haben.
Hey Speed-Junkies, sail it, live it, love it !
Downloads
- Rigging Manual RS500
- RS500 Video: Zwei schwedische Jugendliche zeigen was in einem RS500 steckt. (Allerdings: Wir raten von Doppeltrapez ab, dafür ist der RS500 Mast nicht ausgelegt.)
Die Logos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung verwendet werden.