2000

Der 2000 – früher bekannt als LAS_R2000 von unserem Mitbewerber – zeichnet sich durch besondere Gutmütigkeit und einen großen Einsatzbereich aus.
 



2000
 

Einerseits äußerst kippstabil und bequem für 1-4 Personen segelbar. Andererseits aber durchaus auch sehr sportlich segelbar –  mitTrapez und Gennaker. So ist der 2000 bestens geeignet für sportlich ambitionierte Einsteiger wie auch erfahrene Jollensegler, die in den Genuss des Gennakersegelns kommen möchten. Viel Freibord und die hohe Baumposition bescheren den Seglern angenehme Sitzpositionen und viel Kopffreiheit und angenehm trocknes segeln. Dazu trägt auch das selbstlenzende Cockpit bei. Das Dacron-Grosssegel ist reffbar. Rollfock ist serienmäßig. In der Race-Version wird das Bot mit Mylar-Grosssegel gefahren.

Die sportliche, moderne GFK-Jolle für 1 bis 3 Personen wurde bereits unter „ähnlichem Namen“ von einem großen Mitbewerber erfolgreich auf dem Markt platziert. Nun ist das Boot bei uns im Programm.

2000

Technische Daten:
Länge: 4,44 m
Breite: 1,77 m
Tiefgang: 1,20 m
Großsegel: 8,66 qm
Fock: 3,04 qm
Gennaker: 10,12 qm
Rumpfgewicht: 140kg
Crew: 1-3 Personen
Design: Phil Morrison
Bauweise: Glasfaser / Polyester

Weitere Informationen auf: www.2000sailing.com >
Preisliste als pdf >